Sommer / Herbst 2018

Sehr geehrte Damen und Herren

Mannomann - was für ein Sommer !!!
Dazu kämpfen wir alle mit der neuen Datenschutzverordnung und fühlen uns so richtig allein gelassen mit den vagen  Andeutungen wie es gemacht werden soll(te) !!! Danke liebe Regierung. Da sag ich nur „Wir schaffen das !!“

Kennen Sie schon die neue Künstlerplattform ?? giggel.de/giggel  ? Sehr sehr lustg und macht sich auf den Weg für Künstler Facebook und Konsorten zu ersetzen…

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern. Unsere Künstler stehen für Qualität und Eigenwilligkeit.

Heidrun Abels und Team

MARTINA BRANDL

hatte eine wunderbare und erfolgreiche  Premiere mit "SCHON WIEDER WAS MIT SEX" in Berlin
Sie darf auch gleich am 5.3.2018 wieder in den WÜHLMÄUSEN spielen, wenn es heißt "7 auf einen Streich".

Hier ein erster Song http://www.heidrunabels.de/kuenstler/martina-brandl/#c715 aus dem neuen Programm

Auszüge aus den ersten Kritiken:
- " Messerscharfes Kabarett " / " Gelungener Spagat " / " Da wird der Finger, gesalbt mit Ironie, auf Wunden gelegt (...) "    " Überzeugender Auftritt " Pforzheimer Zeitung 17.10.2017 Kultur Fux
- " Selbstbewußt und mit ordentlich Feuer erzählt  Brandl aus ihrem reichen Schatz an Erfahrungen "
  Leonberger Kreis Zeitung 9.10.2017 von Marion Graeber
- " Großartig, zumal Ernsthaftigkeit und Ironie bei ihr Hand in Hand gehen "
   Bonner Generalanzeiger 27.10.2017 Feuilleton Thomas Kölsch

www.Martina-Brandl.de

Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/martina-brandl/termine/

WEIBERPOWER PUR !!!!!!

mit LISA FITZ / SISSI PERLINGER und LIZZY AUMEIER

Drei Ikonen des deutschen Kabaretts. Wer kennt sie nicht !!?

Hier die termine für 2018
www.heidrunabels.de/kuenstler/weiberpower-pur/termine/

Die hoch musikalischen Kabarett-Ladies machen ein unglaublich witziges Erfolgsprogramm mit Tiefgang ! So unterschiedlich und grenzenlos kann Humor sein ! Provokant und hintersinnig ist der wahnwitzige Abend, aber auch berührend und tiefgründig. www.heidrunabels.de/kuenstler/WEIBERPOWER-PUR


Leider nur noch 2018 auf Tournee. Danach widmen sich alle drei Kabarettistinnen wieder ihren Soloshows.

LISA FITZ

Premiere
mit "FLÜSTERWITZ" am 27.4.2018 im SCHLACHTHOF MÜNCHEN
Österreich-Premiere 11.6.2018 im STADTSAAL Wien

Es lebt ja der Spaßmacher von Respektlosigkeit, aber die Luft wird dünn, weil Spott eben das beste Mittel ist, an den Stühlen der Obrigkeit zu sägen. Dafür tobt der Infokrieg im Netz, politisch inkorrekt, unsauber, paranoid. Mainstream gegen Fake News, Trolls, aber auch echte Raritäten, die man im Fernsehen nie hört.Hier muss Lisa Fitz ran - eine Frau, die sagt und singt, was sie denkt. Laut. Mit Verve. Mit Witz. Mit Haltung. Die sich nicht drum schert, ob sie auf linke oder rechte Füße tritt und die furchtlos wie eine Amazone den Bogen spannt und in alle Richtungen zielt.

Es gibt für 2018 nur noch sehr wenige Einzeltermine. Ich bin mit der Planung in 2019.

Und die neue Doppel-CD FITZ HITS mit den besten Songs aus 40 Jahren wurde zum Kassenschlager !

Weit über 300.000 Aufrufe auf Youtube in diesem Jahr !!!! https://www.youtube.com/watch?v=MG9P9N1Ob7I

www.lisa-fitz.de

Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/lisa-fitz/termine/

HEINZ GRÖNING

Premiere
mit "JAMMERN GILT NICHT" am 20.4.2018 im SENFTÖPFCHEN Köln

FRÜHER WAR auch nicht ALLES BESSER. Ein philosophischer Abend über das Leben, das Lachen, die Fantasie und dem Spass daran. Wir haben uns die Welt von der dunklen Seite der Macht wegnehmen lassen. Aber jetzt bricht der unglaubliche Heinz auf und erobert sie mit seinem unwiderstehlichen Humor wieder zurück. Denn er glaubt an die Macht der Lachkraft und der Musik und die heilende Wirkung problembefreiter Lach-Zonen.

- "VOLL AUF DIE GLOCKE" - mit Schiller locken zur Goethe Dämmerung
Heinz Gröning verwandelt ganz locker trockene Klassiker in lebendige, lustige Poetry-Comedy.


- unfassbare 20 Jahre !!!!  "VERSCHOLLEN IM WEIHNACHTSSTOLLEN
(für 2018 / 2019 überarbeitete Version des Kultprogramms)

Heiterer Tiefgang und brüllend komischer Unsinn zum Thema Weihnachten. Immer im Dezember.

- "Nr. Heinz Hits" Scheißdrauf - eigentlich bin ich Liedermacher " für Open Airs und Partystimmung

www.DerUnglaublicheHeinz.de

Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/heinz-groening/termine

PATRIZIA MORESCO

PREMIERE "Schlimmer die Glocken nicht läuten"
am 5.12.2018 im THEATERHAUS STUTTGART


Von unserer Comedygranate kommt ein Weihnachtsprogramm heraus, dass es in sich hat !!! Sie wird es ab 2018 immer den Dezember über spielen.
Ein hochprozentiger Weihnachtspunch, der einem die Schlittenfahrt, zwischen „last Christmas“ und „Highway to hell,“ aufs Lustigste versüßt. Humor ist wenn man trotzdem lacht und wer könnte Sie dabei besser unterstützen, als die gnadenlose Vollblutkomikerin Patrizia Moresco.

Weiter auch das Erfolgsprogramm DIE HÖLLE DES POSITIVEN DENKENS.
Worum es geht ?? Wie ferngesteuert sind wir? Mit intergalaktischer Geschwindigkeit rasen wir durchs Leben, mutieren zu Smartphone Zombies. Den Blick, statt auf die Welt, aufs Display fixiert. Chatten statt reden, twittern statt flirten, bloggen statt poppen.

Ab April ist sie mal wieder mit "FRAU JAHNKE hat eingeladen..." auf Tournee und die AIDA hat sie entdeckt als 100%ige intelligente Unterhaltungskanone mit Tiefgang.
Hier einmal einige Ausschnitte http://www.heidrunabels.de/kuenstler/patrizia-moresco/#c713

www.patriziamoresco.de
Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/patrizia-moresco/termine/

AUSBILDER SCHMIDT

Premiere mit "DIE LUSCHE IM MANN"
am 2. Oktober 2018 wie immer im CAFE HAHN Koblenz

Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der "Männergrippe". Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack "Männergrippe" Heute muss er alles können: männlich aussehen, sensibel sein, zuhören können, Müll trennen, kochen, putzen, Baby wickeln, gebildet und belesen, Ikea Möbel aufbauen, und ja, Geld verdienen soll er auch noch und klagen soll er dabei natürlich nicht

Aber wie halte ich als Mann die Balance zwischen "ja Schatz ich mach das ja alles" und "Grmpffffppfff"? Wie komme ich als Frau mit einer Oberlusche klar und kitzle das bisschen Männlichkeit aus ihm heraus?
Fakt ist, der Luschen-Virus bleibt ein Leben lang im Körper, aber man kann damit leben.... Sehr gut sogar.... !!!!!!

Nur ein paar Fakten aus dem Jahr 2017
- 30 igste Lachbustour Ostfriesland hintereinander ausverkauft
- Facebook-Seite erreicht 45.000 Fans
- „AUSBILDER SCHMIDT - der Film“ erreicht bei youtube über 4 Millionen Klicks !
- Künstlerische Leitung des 5. Kleinkunstpreis Ostfriesland
- Konzept „Comedy-Brauereiführung mit AUSBILDER SCHMIDT“ ist erfolgreich gelaufen
- Radio Comedy für SWR3 und HitRadio Berlin
- Humor-Vorträge über "Motivation ist nichts für Luschen"

www.ausbilder-schmidt-live.de

Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/ausbilder-schmidt/termine/

SISSI PERLINGER

Natürlich auch weiter auf Tour mit ihrem Erfolgsprogramm
ICH BLEIB DANN MAL JUNG
zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt. Unter dem Motto „Ich leg mir mal den Schalter um...“ klopft die Perlingerin alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab.
 
und Work in Progress -  Premiere in der UFA BERLIN 23.5.-27.5.2018
DIE MUSIKALISCHE PERLINGERIN - worum es wirklich geht

Nach über 30 Jahren skurrilem Entertainment mit opulenten Kostümen und ausgefallensten Requisiten hat die Perlingerin Lust, sich auf ihre große Leidenschaft zu konzentrieren, nämlich das Musizieren und Kommentieren. Ein Versuch.

Wir hatten viel TV in diesem Jahr  u.a. "Spätschicht" SWR 
www.swr.de/spaetschicht/sendung-am-8-spaetschicht/-/id=8322406/did=19987542/nid=8322406/xj52dv/index.html
und im BR "Kabarett aus Franken"  https://www.youtube.com/watch?v=XEaPR3z0Rak mit riesiger Einschaltquote.

www.Sissi-Perlinger.de

Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/sissi-perlinger/termine/

Horst Fyrguth

führt ab 2018 ein "Eigenleben" und verwaltet seine Termine selbst.

Neuer Kontakt: booking(at)horstfyrguth.de

Ein kabarettistisches Comedyprogramm über die witzigsten Aspekte der menschlichen Bequemlichkeit - nach dem Motto. Lieber chillen statt killen, lieber Übergewicht als Überstunden!
Denn Wissenschaftler sind sich einig - ohne Faulheit wäre das Rad nie erfunden worden.
Ohne Langeweile gäbe es keine Musik und was wären wir heute ohne Helene Fischer?
Horst Fyrguth besinnt sich auf diese menschlichen Urtriebe denn auch der Steinzeitmensch wußte schon: Es geht auch ohne Immobilienmakler.

Der Mann der sich seinen Stuhl zur Einschulung in die Waldorfschule selber schnitzen musste und als Streber galt weil er in der 2. Klasse schon Kreise malen konnte ist zurück.
 
https://www.horstfyrguth.de/

Termine: https://www.horstfyrguth.de/termine/