top

GALA

MODERATOR:
Nach 20 erfolgreichen Jahren auf Deutschlands Comedy Bühnen hat Heinz Gröning alles erlebt und ihn bringt nichts mehr aus der Ruhe. Er hat 44 Folgen der WDR Produktion Funkhaus moderiert und stand über 1000 mal live als Moderator auf der Bühne. (Firmenevents, NightWash, Stadtfeste, Open Air Festivals u.a. Rock am Ring und Rock im Park und und und). Er präsentiert die einzelnen Programmpunkte, unterstützt sie und stellt nach einem Briefing mit dem Kunden das Gewünschte in den Vordergrund. Wer eine lockere, lustige Moderation für sein Event sucht kommt am Comedy Weltrekordler Heinz Gröning nicht vorbei. Der gelernte Arzt ist in Notfall-Situationen allen Anforderungen gewachsen, nie um eine Antwort verlegen und lockert flexibel mit lustigen Liedern zur Gitarre jede Situation auf. Ob gehaltvoll, intelligent und seriös oder einfach volkstümlich komisch – der von allen Frauen geliebte Womanizer – bringt bei jeder Gelegenheit innerhalb von Sekunden die Stimmung nach oben und wenn gewünscht auch zum kochen.

GALA UND EVENT: (Dauer: 5-45 Minuten)
Heinz Gröning ist ein seriöser Entertainer mit einem liebenswerten etwas verrückten Touch, der die Frauen mit seiner Selbstverliebtheit auf die eine oder andere Weise in den Wahnsinn treibt. Während andere Komiker den ersten Gag vorbereiten, hat er schon vier gemacht, wo eigentlich nur zwei sind. Er leidet nicht wie viele andere Männer unter absolutem Realitätsverlust. Nein – er genießt ihn !!! Heinz Gröning begeistert im Gala und Event Bereich mit individuell angepassten Inhalten und Auszügen aus seinen preisgekrönten Bühnenprogrammen. Der gelernte Arzt beweist, mit virtuoser Sprachakrobatik, die in Deutschland ohnegleichen ist, dass Comedy auch gehaltvoll und intelligent sein kann. Nach zwei Jahren in denen er wöchentlich, innerhalb kürzester Zeit bei SWR 3 ein Gedicht zum tagesaktuellen Geschehen präsentiert hat, findet er zu jedem Event mit seiner sensiblen Sprache immer genau die passenden Reime. Er liefert auf Wunsch zu Beginn einer Show die Hymne maßgeschneidert zum Gastgeber und bisher war es der Höhepunkt jeder Firmenfeier, wenn Heinz Gröning am Ende einen Song zum Anlass des Abends im Augenblick entstehen lässt.

WEIHNACHTEN, BETRIEBSFEIERN
Seit über 15 Jahren tourt er mit seinem abendfüllenden Weihnachtsprogramm: „Verschollen im Weihnachtstollen“ über die Bühnen Deutschlands und begeistert mit einem speziell für den Event Bereich erarbeiten Kurzprogramm auf unzähligen Betriebsfeiern. In seiner sehr persönlichen Betrachtung der eigenen Weihnachterlebnisse, findet sich jeder wieder, der schon einmal erfolglos versucht hat, dem Weihnachtsfest zu entfliehen. Ein Weihnachtsprogramm ohne Kompromisse. 100% Weihnachten, 100% Heinz mit einer tiefen Verbeugung vor allem, was diesen einzigartigen Höhepunkt des Jahres so unverwechselbar macht.

REFERENZEN UNTER ANDEREM:
ALLIANZ, TUI-Reisen, Immo Beiten Burkhard, Frankfurt, Südwest- Presse, HAPAG LOYD, GOP Hannover und Bad Oeynhausen, RHENAG RHEINISCHE ENERGIE AG, Lyons Club, Radio WMW Lichtblicke, SWR3, SWR1-Festival Stuttgart, CSD Köln, Raiffeisenbank, Volksbank