Ausbilder Schmidt

Programmübersicht

"DIE LUSCHE IM MANN"

PREMIERE im CAFE HAHN am 02.10.2018

Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der "Männergrippe". mehr...

"WELFRIEDEN - notfalls mit Gewalt

Sind wir doch mal ehrlich, ob Lusche oder Nichtlusche…..jeder will in Frieden leben. Selbst ein harter Brocken wie Ausbilder Schmidt. Deswegen ist er ja auch in den 80er Jahren zum Bund gegangen, um eben den Frieden für dieses Land zu verteidigen. Äh, jaaaa ok, …

mehr....

AUSBILDER SCHMIDT auf Ihrer Veranstaltung

Moderation / Morgenappell / Messeauftritt

Die ganz andere Führung durch die Firma
Abendprogramm / Kurzprogramm
Anheizer für Ihre Sportveranstaltung
mehr...

Pressebilder

"WELTFRIEDEN - notfalls mit Gewalt"

                
                                      

A6 - 850 KB

A6 - 411 KB

A6 - 654 KB Plakat - 5,7 MB
Fotos: Manfred Wegner

CDs und DVDs

Kinofilm - Morgen ihr Luschen

In seinem ersten Kinoabenteuer steht Ausbilder Schmidt vor der schwersten Herausforderung seiner Karriere: Der Rettung des Weltfriedens. Anlässlich der Befreiung des Landes Kalluschistan von einem zehnjährigen Terrorregime hat die UNO zu einem Friedensgipfel geladen. Doch „Spürnase" Schmidt wittert sofort Verrat. Er glaubt, unfreiwillig Zeuge einer terroristischen Verschwörung geworden zu sein und fühlt sich sofort berufen, die Attentäter zu jagen. Einer muss den Job ja machen.

Morgen ihr Luschen!

Die 10 Gebote

  • Du sollst nicht warm duschen
  • Du sollst nicht verweigern, es ist so ein scheußliches Wort
  • Du sollst nicht lügen, es sei denn, es geht um deine Frau
  • Du sollst den Ausbilder lieben wie dich selbst, denn auch er hat sich lieb
  • Du sollst neben Ausbilder Schmidt keine anderen Ausbilder haben, sind eh nur Luschen
  • Du sollst kein Abitur haben
  • Du sollst nicht kuscheln, es macht nur weich und pickelig
  • Du sollst morgens früh aufstehen, der frühe Vogel fängt den Wurm
  • Du sollst den Abend nicht vor dem Wecken loben
  • Du sollst nicht nach dem Weg fragen, der Ausbilder findet dich
  • Du sollst den Ausbilder nie verbessern, wenn er sagt es sind zehn, dann sind es zehn

Blümchensex

"Blümchensex" ist der heissersehnte Nachfolger der Debüt-CD "Morgen Ihr Luschen!". Der Ausbilder ist sich treu geblieben und präsentiert Comedy vom Feinsten mit seinem neuen Programm. Der Ausbilder besetzt ein Radiostudio, dessen Blümchensex-Programm ihm mächtig gegen den Strich geht. In gewohnt politisch-unkorrekter Art ist ihm nichts heilig. Alle bekommen ihr Fett weg, ob George W. Bush, Robbie Williams, seine Frau Waltraud oder der Sohn Ruck Zuck. Die Mischung zwischen Live-Aufnahmen und Radio-Comedy zeigt den Ausbilder von seiner besten Seite. Neben einer Stunde Comedy vom Feinsten gibt es ein grosses Spindluder-Poster in der CD, solange der Vorrat reicht.

Drecksack

In seiner dritten Live CD erfahren wir einige neue Geheimnisse von Ausbilder Schmidt: Wie geht er selbst mit Schmerzen um, gibt es Aua wenn er eine Hochzeit organisiert und gibt es richtig Haue wenn er beim Umzug hilft? Und überhaupt, wie war denn die Kindheit vom Chef? Nur soviel schon mal vorab, in seinem Kindergarten gab es drei Gruppen: die Bärchengruppe, die Mäusegruppe und seine, die GSG 9 Mogadischu Sondereinsatzgruppe! In über 60 Minuten höchster Gagdichte haut der Ausbilder mal wieder auf den Tisch. Und eins ist sicher: Fetter Anschiss für Jeden! In diesem Sinne, was für ein Drecksack!

Zum Brüllen komisch!

Treu wie ein Soldat beherzigt unser Ausbilder Schmidt auch diesmal sein Motto: Reden ist luschig, brüllen ist Gold. Die Menschen wollen ihre Meinung sagen. Am liebsten laut und deutlich. Und wer könnte ihre Meinung besser verkünden, als unser Freund und Helfer Schmidti?! Wie gehen wir mit der Überalterung der Menschheit um? Schicken wir alle Rentner nach Holland? Was tun, wenn im Feinschmeckerrestaurant ein Gruß aus der Küche kommt, der aussieht wie Fliegenschiss an Läuseschenkel? Kann der Ausbilder privat nett sein, zum Beispiel am Hochzeitstag? Hat er eine poetische Ader? Und in Zeiten der Suche nach Superstars muss es selbstverständlich auch Musik geben. Am besten ein Musical. Jawohl! Schmidti singt ... schlimmer hätte es nicht kommen können. Aber der Ausbilder trägt und singt es mit Fassung. Ein Soldat weint nicht!

AUSBILDER SCHMIDT und Medien auf einen Blick:

Pro 7  TV Total
Pro 7  WOK WM (Dritter Platz)
Pro 7  Rent a Pocher
Pro 7  Witzig ist Witzig
Pro 7 Gott sei dank dass sie da sind
Pro 7 die Hundert nervigsten…
Pro 7 Red Nose Day
3 SAT Festival
RTL RTL-Comedy Cup (2. Preis)
RTL2 FUN Club
SAT 1  Wer zuletzt lacht
SAT 1 Hit Giganten
SAT 1  Hart und Heftig
SAT 1  Happy Friday
SAT 1  Stars am Limit
SWR3 Radiospots
ZDF  Comedy Champ
WDR  NightWash
WDR Funkhaus
WDR  Bettina Böttinger “Kölner Treff”
WDR  Live 60 Jahre NRW
WDR  Stratmann
Comedy Central NightWash
Comedy Central  U.a.w.g.

Sowie zahlreiche Auftritte in Magazinen aller Sender und Auftritte bei SWR, HR, NDR, RBB, MDR, DSF.

Sein Kinofilm „Ausbilder Schmidt – der Film“ kam Ende 2008 in die deutschen Kinos! Mit dabei  Axel Stein, Bernhard Hoecker, Ingo Appelt, Knacki Deuser, Heinz Gröning. Heute als DVD im Handel.

Bundesweite Radioauftritte: Dr. MegaHertz und Frequenzpolizist Ingo für div. Radiosender, unter anderem Radio NRW, „Ausbilder Schmidt“ für die „Gute Laune Tour“ von Antenne Bayern, Antenne Thüringen und für das „Comedy Manöver“ von Radio NRW. Radio FFN, SWR3, Hit Radio FFH, Radio SAW, 104.6 RTL Berlins Hitradio, Antenne Bayern und Antenne Thüringen.

Im März 2006 erschien sein „Handbuch für Luschen – vom Weichei zum Mann“ im Rahmen der Leipziger Buchmesse beim Lappan Verlag.

2011 wird die Bühnenfigur AUSBILDER SCHMIDT 10 Jahre alt. Hierzu folgt die 5. CD des Künstlers.
Die beiden CD's „Morgen Ihr Luschen“ und „Blümchensex“ verkauften sich mehr als 100.000 mal.
Die nächsten CD's DRECKSACK 2008 sowie die DVD und CD zum Programm „Er kam, sah und brüllte“ erschienen im Herbst 2008

Videos