News 2017 2. Halbjahr

bundesweit hörte ich völlig unterschiedliche Einschätzungen, wie die Festivals und Veranstaltungen des ersten Halbjahres
gelaufen sind. Es war für einige gar nicht so einfach...und wieder für etliche ganz große Sahne !!!
So läuft es in diesem unberechenbaren Geschäft. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Was bei uns läuft ??! Extrem viel - vor uns liegen 5 Premieren !!!
Blicken Sie in die Videos, in die Terminkalender oder melden Sie sich. Wir legen gern Gästekarten an die Abendkasse !
Ihnen einen tollen Jahresausklang- ja es ist schon wieder soweit !!!

Heidrun Abels

MARTINA BRANDL „SCHON WIEDER WAS MIT SEX“

Bald ist es soweit !!!! Premiere mit "SCHON WIEDER WAS MIT SEX"
am 25. November 2017 in den wundervollen WÜHLMÄUSEN Berlin

Was neu ist: Diesmal hat sie einen Überraschungsgast im Gepäck, klein, bauchig und macht trotzdem ausreichend Krach. Daneben gibt es wieder fette Beats, neues von Soraya-Kimberley und die Frau mit Mütze liefert erneut den Beweis, dass Kabarett nicht belehrend sein muss und Comedy Tiefgang haben kann.

"Alles verkauft sich besser mit Sex. Warum nicht auch Kabarett? Billig? Nein, nicht wenn eine Frau wie Brandl, die mit vielseitigen Talenten gesegnet ist, darüber redet. Brandls großes Plus ist, dass sie ohne Übergang vom Blödeln zur Gesellschaftskritik wechselt ." (Hannoversche Zeitung)

Klar hätte sie das Programm auch "Wechseljahre sind keine Herrenjahre" nennen können.
Aber seien Sie ehrlich: Hätten Sie dafür eine Eintrittskarte gekauft?

Natürlich lege ich Ihnen gern ganz persönlich Gästekarten an die Abendkasse !!! Stoßen Sie mit uns an !

TV - 22.9.2017 Saarländischer Rundfunk "ALFONS und GÄSTE"
TV - 21.9.2017 SWR "Freunde in der Mäulesmühle"

www.Martina-Brandl.de
Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/martina-brandl/termine/

WEIBERPOWER PUR !!!!!!

mit LISA FITZ / SISSI PERLINGER und LIZZY AUMEIER

Drei Ikonen des deutschen Kabaretts. Wer kennt sie nicht !!? Sie haben für gemeinsame Nummern geprobt und in Kürze geht die Generalprobe in Bad Elster über die Bühne. Premiere ist in Kulmbach in der Stammberger Halle am 20.10.2017 !!
Die ersten
20 Termine finden Sie hier

www.heidrunabels.de/kuenstler/weiberpower-pur/termine/
Die ersten 4.000 Tickets sind schon verkauft. Was wollen wir mehr !!? Die tolle Nachfrage hat sogar uns sehr überrascht und irre gefreut. Die Künstlerinnen machen zum Schluß zwei Nummern gemeinsam. Die Zuschauer werden auf den Stühlen tanzen !!!

Ich bin in der Planung für 4.-13.10.2019.

Da geht es auch einige Tage mal "ganz hoch" nach NRW ...
Die hoch musikalischen Kabarett-Ladies machen ein unglaublich witziges Erfolgsprogramm mit Tiefgang ! So unterschiedlich und grenzenlos kann Humor sein ! Provokant und hintersinnig ist der wahnwitzige Abend, aber auch berührend und tiefgründig. Am Ende schreit das Publikum nach Zugaben und hat Tränen der Freude in den Augen, so haben die Shows bisher geendet, na, das wird gnadenlos heiter… !

www.heidrunabels.de/kuenstler/WEIBERPOWER-PUR

LISA FITZ Premiere mit "FLÜSTERWITZ"

Premiere am 27.4.2018 im SCHLACHTHOF MÜNCHEN
Österreich-Premiere 11.6.2018 im STADTSAAL Wien

Es lebt ja der Spaßmacher von Respektlosigkeit, aber die Luft wird dünn, weil Spott eben das beste Mittel ist, an den Stühlen der Obrigkeit zu sägen. Dafür tobt der Infokrieg im Netz, politisch inkorrekt, unsauber, paranoid. Mainstream gegen Fake News, Trolls, aber auch echte Raritäten, die man im Fernsehen nie hört.
Das mulmige Gefühl wächst, dass man sich nicht mehr ganz frei äußern kann. „Des derfst ja net laut sagen“, hört man oft. Lautsagen ist aber wichtig – ma muaß reden mitanand, Gemunkel aus dem Dunkeln ins Licht heben, so geht Diskussionskultur.
Hier muss Lisa Fitz ran - eine Frau, die sagt und singt, was sie denkt. Laut. Mit Verve. Mit Witz. Mit Haltung. Die sich nicht drum schert, ob sie auf linke oder rechte Füße tritt und die furchtlos wie eine Amazone den Bogen spannt und in alle Richtungen zielt.

Immer jung, immer attraktiv, mit legendärem Freigeist und nicht minder großer Streitbarkeit ausgestattet: Lisa Fitz ist eine der ganz Großen im deutschen Kabarett. Lisa schlüpft in Rollen, ist böse und lustig, unterhält uns prächtig, singt, spielt Gitarre und hat ein vor allem eins: Rückgrat. Stets bietet sie pointengeladene und musikali-sche Gegenwehr zu Resignation, naiver Gutgläubigkeit, Paranoia, Denkklischees und vielen Themen, die den durchschnittlich normalen Menschen derzeit beschweren.

Weit über 200.000 Aufrufe auf Youtube für die Olga Geheimnikova !!!! https://www.youtube.com/watch?v=fJH20po4Xd0

www.lisa-fitz.de/
Termine http://www.heidrunabels.de/kuenstler/lisa-fitz/termine/

HEINZ GRÖNING "JAMMERN GILT NICHT"

FRÜHER WAR auch nicht ALLES BESSER. Ein philosophischer Abend über das Leben, das Lachen, die Phantasie und dem Spass daran. Wir haben uns die Welt von der dunklen Seite der Macht wegnehmen lassen. Aber jetzt bricht der unglaubliche Heinz auf und erobert sie mit seinem unwiderstehlichen Humor wieder zurück. Denn er glaubt an die Macht der Lachkraft und die heilende Wirkung problembefreiter Lach-Zonen.

Außerdem noch an Bord die extrem lustigen Programme

- "VOLL AUF DIE GLOCKE" - mit Schiller locken zur Goethe Dämmerung
Heinz Gröning verwandelt ganz locker trockene Klassiker in lebendige, lustige Poetry-Comedy.

- "VERSCHOLLEN IM WEIHNACHTSSTOLLEN"
Heiterer Tiefgang und brüllend komischer Unsinn zum Thema Weihnachten. Immer im Dezember.

- "Nr. Heinz Hits" Scheißdrauf - eigentlich bin ich Liedermacher "

Michael Jackson der King of Pop und Heinz Gröning ist der King of Comedy Liedermaching.

In Vorbereitung:

MÄDELSABEND 6.0 - Pointen knallen - Hüllen fallen
Heinz als erfolgreicher Top Comedian, der sich seit Jahren der humorvollen Erfüllung weiblicher Bedürfnisse verschrieben hat und der  Tänzer Ramirez mit einem hinreissende Körper, erschüttern Lachmuskulatur und weibliche Libido. In diesem neuen heinzigartigen Party-Programm trifft zum ersten Mal in Deutschland zwerchfellerschütternd lustige Comedy auf seriösen erotischen Tanz.
Geht im Oktober 2018 auf Tournee.

www.derunglaublicheheinz.de/
Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/heinz-groening/termine/

PATRIZIA MORESCO PREMIERE "Schlimmer die Glocken nicht läuten"

PREMIERE am 5.12.2018 im THEATERHAUS STUTTGART

Von unserer Comedygranate kommt ein Weihnachtsprogramm heraus, das es in sich hat !!! Sie wird es ab 2018 immer den Dezember über spielen.
Ein hochprozentiger Weihnachtspunch, der einem die Schlittenfahrt, zwischen „last Christmas“ und „Highway to hell,“ aufs Lustigste versüßt. Humor ist wenn man trotzdem lacht und wer könnte Sie dabei besser unterstützen, als die gnadenlose Vollblutkomikerin Patrizia Moresco.

Weiter auch das Erfolgsprogramm DIE HÖLLE DES POSITIVEN DENKENS.
Worum es geht ?? Wie ferngesteuert sind wir? Mit intergalaktischer Geschwindigkeit rasen wir durchs Leben, mutieren zu Smartphone Zombies. Den Blick, statt auf die Welt, aufs Display fixiert. Chatten statt reden, twittern statt flirten, bloggen statt poppen.

Hier ein Ausschnitt BR Vereinsheim
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/vereinsheim/buehnensport-mit-constanze-lindner-148.html

Ab April ist sie mal wieder mit "FRAU JAHNKE hat eingeladen..." auf Tournee und die AIDA hat sie entdeckt als 100%ige intelligente Unterhaltungskanone mit Tiefgang.

www.patriziamoresco.de
Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/patrizia-moresco/termine/

AUSBILDER SCHMIDT Premiere mit "DIE LUSCHE IM MANN"

Premiere am 2. Oktober 2018 wie immer im CAFE HAHN Koblenz

Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der "Männergrippe". Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack "Männergrippe"

Heute muss er alles können: männlich aussehen, sensibel sein, zuhören können, Müll trennen, kochen, putzen, Baby wickeln, gebildet und belesen, Ikea Möbel aufbauen, und ja, Geld verdienen soll er auch noch und klagen soll er dabei natürlich nicht

Aber wie halte ich als Mann die Balance zwischen "ja Schatz ich mach das ja alles" und "Grmpffffppfff"? Wie komme ich als Frau mit einer Oberlusche klar und kitzle das bisschen Männlichkeit aus ihm heraus?

Fakt ist, der Luschen-Virus bleibt ein Leben lang im Körper, aber man kann damit leben.... Sehr gut sogar.... !!!!!!

Nur ein paar Fakten aus dem laufenden Jahr 2017

- 30 igste Lachbustour Ostfriesland hintereinander ausverkauft
- Facebook-Seite erreicht 40.000 Fans
- „AUSBILDER SCHMIDT - der Film“ erreicht bei youtube über 4 Mio Klicks !
- Künstlerische Leitung des 5. Kleinkunstpreis Ostfriesland
- Konzept „Comedy-Brauereiführung mit AUSBILDER SCHMIDT“ hat Premiere
- Radio Comedy für SWR3 und HitRadio Berlin

www.ausbilder-schmidt-live.de
Termine: http://www.heidrunabels.de/kuenstler/ausbilder-schmidt/termine/

SISSI PERLINGER

ein neues Projekt Premiere in der UFA BERLIN 23.5.-27.5.2018
DIE MUSIKALISCHE PERLINGERIN - worum es wirklich geht

Nach über 30 Jahren skurrilem Entertainment mit opulenten Kostümen und ausgefallensten Requisiten hat die Perlingerin Lust, sich auf ihre große Leidenschaft zu konzentrieren, nämlich das Musizieren.

Sissi Perlinger hat eine geballte Ladung gute Laune mit wunderschöner Poesie in ein groovig erhebendes Soundbett gelegt und kitzelt unsere Glücks-Synapsen mit exquisitem Gesang und eigenwilligen, wunderschönen Kompositionen.

mp3 und weitere Infos auf Anfrage. Tourbeginn setht noch nicht fest.
Auf vielfache Bitte hier nochmal der Link zum
Musikclip DIE NACHTIGALL:
https://drive.google.com/open?id=0B9rIyAdSCLT_UDlzSUJZUy13Snc

Natürlich auch weiter auf Tour mit ihrem Erfolgsprogramm
ICH BLEIB DANN MAL JUNG
zeigt auf höchstem Spaßniveau, wie sich spielerische Leichtigkeit mit philosophischem Tiefgang zu einer Herz erfrischenden Show für alle Sinne verquicken lässt. Unter dem Motto „Ich leg mir mal den Schalter um...“ klopft die Perlingerin alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab.

Die letzten TV-Sendungen "Spätschicht SWR /
https://www.youtube.com/watch?v=N6W2JNFG1D8

https://www.swr.de/spaetschicht/sendung-am-8-spaetschicht/-/id=8322406/did=19987542/nid=8322406/xj52dv/index.html

und Schrang TV https://www.youtube.com/watch?v=IJqCy3e9FK4

www.Sissi-Perlinger.de

Termine http://www.heidrunabels.de/kuenstler/sissi-perlinger/termine/